Aktuelles | Magazine | Bücher | Familienspiele | Lernspiele | Autoren | Verkaufsstellen | Kontakt
Seestern Programm  /  Autoren

Unsere Autoren

Günter Hagemann

Günter Hagemann,
geboren 1946 in Rostock, Abschluss der 10. Klasse, von Beruf Rohrschlosser und Heizungsmonteur. Er ist jetzt Rentner und wohnt in der Nähe von Rostock.

„Auf einer Familienfeier erzählte ich einige Geschichten aus dem Elternhaus. Daraufhin ermunterte mich mein Bruder Fritz, diese Erinnerungen aufzuschreiben. Es wurde tatsächlich ein Buch mit Geschichten rund um das Bahnhaus im Rostocker Dalwitzhöferweg.“

Günter Hagemann ist Autor mehrerer Bücher des Seestern Verlages. Sein erstes und sehr erfolgreiches Buch ist:
Heitere und nachdenkliche Geschichten rund ums Bahnhaus

Zum Jahresende 2013 verstarb Günter Hagemann sehr unverhofft. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Franz Scholles

Spiele begeistern...

durch intensives Erleben, unerwartetes Kennenlernen, lustvolles Streiten, plötzliches Verstehen, weil Kopf und Bauch angesprochen werden.

Der Autor Franz Scholles findet jedes Jahr ein spannendes Thema für aktuelle Kommunikationsspiele - vorwiegend für Jugendliche und Erwachsene.

25 Jahre Verlagserfahrung zeigen, dass seine Spiele in vielen Spielrunden am Küchentisch punkten. Aber auch bei Lehrern, Trainern, Gruppenleitern sind unsere handlungsorientierten Lern- und Erlebnisangebote beliebt, weil sie sogar bei Teilnehmern, die anfangs Null Bock haben, Spielspaß garantieren.

Franz Scholles ist Autor folgender Spiele des Seestern Verlags:
MECK-POMM Das große Mecklenburg-Vorpommern Spiel
GRÜNES HERZ Das große Thüringen Spiel


Dr. Olaf Bellmann

Olaf Bellmann ist seit vielen Jahren Mitglied bei „Tierärzte ohne Grenzen e.V.“ und als Tierarzt vor allem in Ostafrika und Arabien unterwegs. Dabei entstanden zahlreiche Fotos, Reportagen und Geschichtensammlungen, die immer das Ziel haben, die Normalität des dortigen Alltages dar- und dem hiesigen Leben gegenüberzustellen.

Dr. Olaf Bellmann ist Autor des folgenden Spiels:
Hühner machen klüger!



 
Impressum